Bad Brückenau – weiter denken.

Wenn es darum geht, unsere Stadt zu beschreiben, fällt häufig der Begriff „Gesundheitsstadt“. Doch bei dieser einen Bezeichnung – oder auch Charakterzug – soll es nicht bleiben.
Genau wie ein Mensch kann auch eine Stadt mehrere Charaktereigenschaften auf sich vereinen – das stelle ich mir auch für Bad Brückenau vor.

Unsere Stadt soll
– lebenswert sein, d. h. von Lebensqualität und Familienfreundlichkeit geprägt
– umweltbewusst sein, d.h. Nachhaltigkeit und Mobilität gewährleisten
– aktiv sein, d.h. bürgerliche Teilhabe und Integration möglichst vieler sozialer Gruppen ermöglichen
– digital sein, d.h. Digitalisierung und Ökonomie 3.0 anschieben
– „vermarktet“ sein, d.h. Außendarstellung und Marketing neu ausrichten

Diese Schlagworte mit Leben zu füllen wird unsere gemeinsame Aufgabe in der Zukunft sein. Mit welchen Ideen ich sie konkret vorantreiben möchte, können Sie sich hier ansehen: 

Lebenswerte Stadt

Meine Ziele für Familienfreundlichkeit und Lebensqualität

Umweltbewusste Stadt

Meine Ziele für Nachhaltigkeit und neue Mobilität

Aktive Stadt

Meine Ziele für Bürgerbeteiligung und Integration sozialer Gruppen

Digitale Stadt

Meine Ziele für Digitalisierung und Ökonomie 3.0

Vermarktete Stadt

Meine Ziele für Außendarstellung und Stadtmarketing

Sofortmaßnahmen

Meine Ziele für die ersten 12 Monate