Gestatten: Jan Marberg.

31 Jahre.
Geboren in Dormagen. Aufgewachsen in Oberfranken.
Ausgebildet im Raum München. Zu Hause in Bad Brückenau.
Seit November 2017 Kulturamts-, Archiv- und Bibliotheksleiter der Stadt Bad Brückenau.

Sportler. Musiker. Leser.

Auch bekannt als:
• Mittelfeld-Ass beim TSV Volkers
• Gastspieler bei den Alten Herren des SV Römershag
• Beisitzer und Homepage-Betreuer beim Obst- und
Gartenbauverein Bad Brückenau
• Kunstbewunderer im Kunsthaus e.V.
• Mitglied des August-Kömpel-Musikschule e.V.
• Aushilfsdrummer bei den “Tonspuren”
• Stellv. Ortsvereinsvorsitzender der SPD Bad Brückenau

Ja, ich möchte Bürgermeister werden! Ein Bürgermeister für alle – nicht nur für diejenigen Bürgerinnen und Bürger, die mir wohlgesonnen sind, sondern auch für jene, die meine Mitbewerber unterstützen, für jene, die nicht wählen gehen und auch für jene, die keine Wahlstimme besitzen. Gemeinsam mit ihnen, dem neuen Stadtrat und der Stadtverwaltung möchte ich unsere Stadt entwickeln und voranbringen – und dabei als Bürgermeister Möglichmacher sein.

Ich sehe gute Voraussetzungen, dass uns der Aufbruch gelingen kann:

Durch meine Arbeit als Kulturamtsleiter der Stadt bin ich mit allen Beschäftigen der Stadt in regelmäßigem Kontakt – vom Bauhof über Kindergärten und Schulen bis hin zur Verwaltung. Daher weiß um die Möglichkeiten und Fähigkeiten, aber auch um die Erwartungen und Bedürfnisse der städtischen Angestellten. Aus vielen persönlichen Gesprächen weiß ich, dass man einem Aufbruch aufgeschlossen gegenübersteht. 


Dazu kommt die positive Stimmung innerhalb großer Teile der Bevölkerung und auch unter den Kandidierenden aller Stadtratslisten. Parteiübergreifend bin ich in regem Austausch mit Kandidierenden für den zukünftigen Stadtrat. In zahlreichen Gesprächen stellen wir immer wieder Gemeinsamkeiten in unseren Zielsetzungen fest. Das stimmt mich positiv, dass ein Klima für Veränderung gegeben ist und gemeinsam mit dem neuen Stadtrat eine progressive Politik verfolgt werden kann.

Nicht zuletzt habe ich um mich herum in der SPD ein fantastisches Team, das mich in jeglicher Hinsicht unterstützt und unterschiedliche Talente in die politische Arbeit einbringt. Ob bei der Realisierung dieser Website, bei der Organisation von Veranstaltungen oder der programmatischen Diskussion – unsere Stadtratskandidierenden und Ortsvereinsmitglieder sind engagiert bei der Sache und werden dies auch im neuen Stadtrat sein.

Für mich steht fest: Diese Stadt hat riesiges Potenzial – und das möchte ich als ihr Bürgermeister entfalten. Schenken Sie mir Ihr Vertrauen und lassen Sie uns Bad Brückenau weiter denken!

 

 

Lebenswerte Stadt

Meine Ziele für Familienfreundlichkeit und Lebensqualität

Umweltbewusste Stadt

Meine Ziele für Nachhaltigkeit und neue Mobilität

Aktive Stadt

Meine Ziele für Bürgerbeteiligung und Integration sozialer Gruppen

Digitale Stadt

Meine Ziele für Digitalisierung und Ökonomie 3.0

Vermarktete Stadt

Meine Ziele für Außendarstellung und Stadtmarketing

Sofortmaßnahmen

Meine Ziele für die ersten 12 Monate