Julia schumm

Stadtratskandidatin, Listenplatz #2

 

34 Jahre, Verwaltungs- und Steuerfachangestellte, verheiratet, zwei Kinder

1985 wurde ich als Julia Lamatsch in Bad Brückenau geboren.
Nach Abschluss der Realschule absolvierte ich eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Bundeswehr. Drei Jahre nach dieser Ausbildung begann ich eine zusätzliche Ausbildung zur Steuerfachangestellten. Bis heute arbeite ich noch in diesem Steuerbüro.

Seit meiner Hochzeit heiße ich Schumm und habe zwei Kinder.

Es gibt viele Dinge, die gemeinsam für uns und unsere Kinder verwirklicht werden könnten. Als Stadträtin würde ich mich um eine bessere Zukunft für Bad Brückenau bemühen, zum Beispiel auch für die Fußgängerzone:
Autos raus, viel Grün / Natur rein. Spielmöglichkeiten, Motivation für Erlebnisgastronomie, kurz: einen Mittelpunkt schaffen, an dem sich Menschen wohlfühlen und entspannen können. Wenn es dann noch gelingt, Staatsbad und Stadt z.B. mit Elektro-Rikscha oder Elektrokleinbus zu verbinden, wird auch der Erfolg für die Gewerbetreibenden der Stadt nicht ausbleiben. Ich gehe auch fest davon aus, dass sich dann neue Unternehmen in der Innenstadt ansiedeln werden.

Im Hinblick auf die Familienfreundlichkeit in unserer Stadt möchte ich mich unter anderem für hochwertige Spielplätze und Ferienbetreuung für Grundschulkinder einsetzen und gemeinsam gute und nachhaltige Lösungen finden. Ganz allgemein wünsche ich mir, dass es zukünftig ein besseres Miteinander unter allen Parteien, Bürgermeister und Verwaltung gibt und auch Bürgerinnen und Bürger aktiv in Projekte mit einbezogen werden.