Benjamin Wildenauer

Stadtratskandidat, Listenplatz #7

 

34 Jahre, Einzelhandelskaufmann, Stadtrat

Geboren am 27. Februar 1985 und aufgewachsen in Bad Brückenau, bin ich seit 2014 Mitglied und Fraktionssprecher der SPD-Fraktion im Stadtrat und übernahm dort das Referat für Jugend und Kommunikation sowie einen Sitz im Werkausschuss.

Neben meiner Stadtratstätigkeit engagiere ich mich seit 2018 im Förderkreis europäische Städtepartnerschaften Bad Brückenau als Beisitzer im Vorstand sowie bei der 1. Großen Bad Brückenauer Karnevalsgesellschaft 2015 als Prinz und später als aktives Mitglied und im Elferrat. Ausserdem begleitete ich die Gründung des Bad Brückenauer Bündnis Familie.

Nach den ersten sechs Jahren im Stadtrat, die ich rückblickend teilweise durchaus auch als Lehrzeit bezeichnen möchte, freue ich mich auf eine weitere Amtszeit und eine erfolgreiche Zusammenarbeit in einem frischen, jungen Team.

Bad Brückenau steht vor großen Herausforderungen. Packen wir’s an!