andré pfister

Stadtratskandidat, Listenplatz #9

 

54 Jahre, Dipl.-Ing (FH) Elektrotechnik, verheiratet, drei Kinder

Ich wurde 1965 in Schweinfurt geboren und habe im Landkreis Schweinfurt auch meine Kindheit verbracht. Schon als Schüler bevorzugte ich das Rad, um quer durch die Stadt zur Schule zu fahren. Es ist bis heute mein bevorzugtes Fortbewegungsmittel geblieben.

Nach meinem Studium der Elektrotechnik an der Fachhochschule Schweinfurt habe ich 25 Jahre zusammen mit meiner Frau und unseren drei Söhnen vor den Toren Würzburgs gewohnt, bevor wir uns 2016 für Bad Brückenau als unseren Lebensmittelpunkt entschieden haben.

Die gute ärztliche Versorgung, die außergewöhnliche Auswahl an Lebensmittelgeschäften sowie die Einbettung der Stadt in das wunderschöne Sinntal waren einige unserer Beweggründe.

Bad Brückenau hat eine schöne Innenstadt, die aus meiner Sicht wieder mehr an Attraktivität gewinnen sollte, um uns und die Gäste unserer Stadt zum Verweilen einzuladen. Ich denke, so könnten auch die Geschäfte im Zentrum der Stadt profitieren. Die Radtouristen auf dem “Rhönexpress-Bahnradweg” sollten nicht an Bad Brückenau vorbeifahren, sondern ebenso in unsere Stadt geführt werden.

Im Januar 2018 habe ich die Multiple Sklerose Gruppe Bad Brückenau mitbegründet und im gleichen Jahr mit viel Engagement die erste mehrtägige Bad Brückenauer Liegedreiradtour für Personen mit Handicap organisiert.

Ich möchte mich gerne auch im Stadtrat für unsere l(i)ebenswerte Stadt Bad Brückenau einsetzen.